Willkommen im

logo

  • Café
  • Restaurant
  • Kunst



Aktuelles

Neue Öffnungszeit am Sonntag

In den Wintermonaten schließen wir sonntags bereits um 17.00.


Öffnungszeiten über Ostern

Wir haben vom 29.03. bis einshließlich 01.04 geschlossen. Wir wünschen Euch schöne Feiertage!


Feste feiern

Feste feiern

Wenn Ihr Euren Geburtstag, den Eurer Kinder, Eure Hochzeit, die Taufe Eures Kindes, eine Weihnachtsfeier oder einfach eine Party ohne besonderen Anlass (oft die besten) feiern wollt, meldet Euch bei uns unter 089.21019697 oder schickt uns eine Mail. Wir richten uns flexibel nach Euren Wünschen: Wir bieten Euch eine festliche Tafel mit rd. 40 Sitzplätzen oder eine lockere Party-Umgebung mit Stehtischen für bis zu 80 Personen. Und wir kreieren für Euch bspw. ein festliches 4-Gänge-Menü ebenso wie ein Flying Buffet mit Fingerfood.



KAISER.IN Art

KAISER.IN ART bietet Künstlern einen Raum, um ihre Kunst auszustellen und im Rahmen einer Auktion zu verkaufen.

Wir lieben Kunst und Kultur und empfinden sie als Kitt, der Menschen verbindet und zusammenhält, der Beziehungen schafft und Leidenschaften entfacht. Wir können uns über sie definieren und mit ihr identifizieren, an ihr reiben und mit ihr verschmelzen.

Weil uns neben der Kunst und Kultur auch das soziale Miteinander am Herzen liegt, spenden wir 10 % der Einnahmen aus den Kunstauktionen an gemeinnützige Projekte.

Jeden Monat stellen ein bis zwei kunstschaffende Menschen ihre Werke in KAISER.IN ART aus.

Der Verkauf erfolgt entweder vor Ort oder kann auch per Email an KAISER.IN-ART@kaiserotto.de erfolgen. Während der Ausstellung werden alle Werke auch auf Instagram (kaiserin.art8) https://instagram.com/kaiserin.art8?igshid=MTk0NTkyODZkYg%3D%3D&utm_source=qr

veröffentlicht.

Die Ausstellung startet am ersten Tag mit einer Vernissage und endet am letzten Tag mit einer Finissage.

Die Künstler*innen werden im Kaiser Otto, per Flyer und auf der Homepage + auf Instagram (kaiserin.art8) vor Beginn der Ausstellung angekündigt.

Aktuell freuen wir uns auf Coriander Pinxit.

Sein Motto: »If life gives you bad art – pep it up«


Alten Gemälden, gefunden auf Flohmärkten, bei Wohnungsauflösungen und in Trödelläden, gibt Coriander Pinxit ein neues Leben. Mit Gummienten, Papierschiffchen, exotischen Tieren oder badenden Riesen, so ins Bild gemalt, als wären sie schon immer da gewesen, peppt Coriander Pinxit alte Schinken auf und bewahrt sie vor dem Vergessen und Vermodern. Seine Kunst ist eine Art des Repaintings, ein Kontrapunkt zur Wegwerfgesellschaft, ein Signal der Nachhaltigkeit. Coriander Pinxit nennt seine Werke »Pep-Ups«.
Coriander Pinxit ist das Pseudonym von Martin Arz, er lebt und arbeitet als Maler, Autor und Verleger in München.

Die Vernissage beginnt am 02.03.2024 um 19 Uhr.

Zum Ausstellungsende wird es am 28.03.2024 um 19 Uhr eine Finissage mit Lesung geben. Martin liest um 19.30 Uhr aus „Ghosting Giesing“, seinem >Trio mit Zombie<-Krimi.

Kontakt

Anschrift

Kaiser Otto
Westermühlstraße 8
80469 München
Noch keine Reservierung?

Kontaktmöglichkeiten
Öffnungszeiten

MO - FR

11:30 - 15:00
17:00 - 00:00

SA

10:00 - 00:00

SO

10.00 - 17.00